Supermarkets Meet Accessibility Needs
Erhöhte Kundenorientierung von Supermärkten durch Personalschulungen mit dem Ziel, dass sich dieses auf die Bedürfnisse ihrer Kundengruppen einstellt, insbesondere auf die geistig Behinderter
- Übertragung und Erprobung eines in Frankreich erfolgreich getesteten Ansatzes zur Förderung der Integration von geistig Behinderten durch entsprechend geschultes Supermarktpersonal, das sich auf die Bedürfnisse dieser Gruppe einstellen kann
- Gezielte Personalfortbildungen in den beteiligten Supermärkten
- Langfristig: bessere Verknüpfung von Ausbildung und Berufswelt
- Informationskampagnen
- Beteiligte Supermarktketten: CONAD in Italien, Leclerc in Frankreich und TEGUT in Deutschland
- Projektkoordination Cooperativa Sociale Kara Bobowski, Italien
- gefördert durch das Programm LLP Leonardo – Innovationstransfer der EU
- Laufzeit: 01/12 – 12/13
- Für weitere Information: www.supermanproject.eu