SUPER-M.A.N.

Supermarkets Meet Accessibility Needs

Erhöhte Kundenorientierung von Supermärkten durch Personalschulungen mit dem Ziel, dass sich dieses auf die Bedürfnisse ihrer Kundengruppen einstellt, insbesondere auf die geistig Behinderter

 

 

  • Übertragung und Erprobung eines in Frankreich erfolgreich getesteten Ansatzes zur Förderung der Integration von geistig Behinderten durch entsprechend geschultes Supermarktpersonal, das sich auf die Bedürfnisse dieser Gruppe einstellen kann
  • Gezielte Personalfortbildungen in den beteiligten Supermärkten
  • Langfristig: bessere Verknüpfung von Ausbildung und Berufswelt
  • Informationskampagnen
  • Beteiligte Supermarktketten: CONAD in Italien, Leclerc in Frankreich und TEGUT in Deutschland
  • Projektkoordination Cooperativa Sociale Kara Bobowski, Italien
  • gefördert durch das Programm LLP Leonardo – Innovationstransfer der EU
  • Laufzeit: 01/12 – 12/13
  • Für weitere Information: www.supermanproject.eu