Potenziale kennen und präsentieren – Karrierewege planen – Zusatzkompetenzen erwerben
Fortbildung in Göttingen
29.09.2016 bis 24.02.2017
Umfang: 600 Stunden, 32 Std./Woche Mo. bis Do.
Überblick
Sie haben einen akademischen Abschluss und verfügen auch bereits über einschlägige berufliche Erfahrungen? Trotzdem finden Sie keine passende Stelle? Wie sieht Ihr Karriereplan aus, sind Ihre beruflichen Ziele realistisch? Lassen Sie uns gemeinsam überlegen, welche Arbeitsfelder und welche Bewerbungsstrategien zu Ihnen passen.
Neben den Fachqualifikationen spielen häufig Schlüsselkompetenzen für die einstellenden Betriebe die entscheidende Rolle. Wie gut kennen Sie Ihre und wie erfahren Arbeitgeber von Ihren Fähigkeiten? Lernen Sie sich selbst in der Maßnahme, in Auseinandersetzung mit anderen Teilnehmenden besser kennen und einschätzen und besonders, Ihre Kompetenzen richtig zu präsentieren. Erarbeiten Sie sich ein persönliches und unverwechselbares Profil als Angebot an Arbeitgeber. Beschäftigen Sie sich zudem mit nachgefragten Zusatzqualifikationen wie Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Social Media und lassen Sie uns klären, was zu Ihnen passen und Ihren „Wert“ für ein Unternehmen erhöhen könnte.
Zielgruppe
Arbeitsuchende mit Hochschul-/Fachhochschulabschluss verschiedener Fachrichtungen
Inhalte
- Profiling/Bestandaufnahme und Kompetenzanalyse
- Impulsangebote zu Fach- und Methodenkompetenzen: u.a. Projektmanagement, Qualitätsmanagement, IT,
Social Media, Marketing & PR - Check der Schlüsselkompetenzen
- Selbstmarketing & -präsentation
inkl. Entwicklung Ihres Bewerberprofils und Handlungskonzepts
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Kosten
Bei Vorliegen der individuellen Fördervoraussetzungen kann die Weiterbildung über Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit oder Jobcenter gefördert werden.
Weitere Informationen
Infoblatt
Beratung und Anmeldung
Klaus-Peter Müller, Kerstin Hartje
Tel.: 0551 547070